Sommerurlaub am Weissensee in Kärnten
Home
Home
Home
Home
Home
Home
Home

Aus-
zeichnungen

00
...
|
00
...

Danke Winter 2022/2023

Was hatten wir für einen tollen Winter - Anfang Dezember der 1. Neuschnee, der den ganzen Winter gehalten hat.

Diesen Winter waren wir hier auf der Alpensüdseite definitiv schneetechnisch bevorzugt.
Trotz des realtiv milden Winters war auch das Eislaufen auf dem Weissensee möglich. Als einziger See in ganz Mitteleuropa - man stelle sich das einmal vor!

Was uns in diesem Winter definitiv überrascht hat, war, dass extrem viele unserer Gäste während Corona das Langlaufen für sich entdeckt haben.
Wussten Sie, dass der Weissensee auch toll zum Langlaufen ist? Egal, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, ob direkt am See oder oben auf der Naggler Alm - der Weissensee bietet für Langläufer viele Möglichkeiten.
Diese Vielfältigkeit nutzten in diesem Winter so viele Gäste, dass der Langlaufverleih & die Langlauftrainings mit Wolfgang fast immer ausgebucht war.

Wolfi hatte diesen Winter auch das 1. Mal die Moonbikes im Programm - unsere Gäste, die sich die 20 min. nicht entgehen haben lassen, hatten einen riesen Spaß.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch das Familienskigebiet Weissensee - nicht überlaufen hat das Bergbahn-Team in diesem Winter auch wieder tolle Pisten präpariert.

Sehr schön war es auch, als wir dieses Jahr - nach 2 Jahren coronabedingter Pause - unsere Freunde der AEW (Alternatieve 11-Städte-Tour) wieder begrüßen und hosten durften. Leider machte der Schneefall in der 1. Rennwoche der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung, aber unsere holländischen Freunde nahmen es mit Humor und genossen den Urlaub auf der Skipiste oder Langlaufloipe.
Dafür war die 2. AEW Rennwoche einfach nur genial und suppeeerrr kitschig: tief verschneit, super Eis, blauer Himmel & Sonnenschein.

Das Februar-Highlight waren die Eislaufwochen mit Gerard - da war für viele Gäste ein AHA-Moment dabei. Denn mit der richtigen Technik braucht man wenig Kraftaufwand beim Eislaufen - UND: Der untere Seeteil aka "großes Meer" konnte auch befahren werden.

Für uns und unser Team war es schön, wieder bekannte & neue Gesichter bei uns im Regitnig am Weissensee begrüßen zu dürfen.
Es wurde viel gelacht und es war eigentlich so, wie immer - das hat wirklich gut getan!

So, jetzt machen wir eine kurze Verschnaufpause und sind dann ab 06. Mai 2023 wieder für euch da!

Bis dahin alles Liebe und auf ein Wiedersehen,

eure Familie Eder

Buchen