Weissensee Tipps

Aus-
zeichnungen

00
...
|
00
...

Haubenküche ganz easy und relaxt

Oh, wie wir es lieben: das relaxte Ambiente im Löwenzahn in Neusach.

Nach vielen Wanderjahren in der österreichischen und internationalen Haubenküche sind Jakob & Lilli nun nach Hause gekommen und verwöhnen mit erfrischender und herzlicher Gastfreundschaft im "Löwenzahn" in Neusach.

Und das Tolle an der Sache: Tagsüber kann man ganz leger Kleinigkeiten und Gerichte à la Tapas im Löwenzahn-Gartl genießen, auf einen Aperol oder Kaffee vorbei kommen und den traumhaften Ausblick auf den See genießen.

Abends verwöhnen die Zwei mit Ihrem Team im angrenzenden 3- Haubenlokal "Das Löwenzahn". Es ist wirklich gemütlich, gar nicht schnöselig à la 3-Hauben-Lokal, aber mit grandiosem & kreativen Genuss (das Gericht im Header ist eines davon).
Und unser Lieblingsgericht verraten wir euch hier auch: "Kartoffel/Trüffel/Eigelb"

Also, definitiv ein Besuch wert - egal ob als "Boxenstop" während der Wanderung oder Radltour zum Ronacherfels oder als besonderer Tagesausklang.

Tipp: Das Löwenzahn ist abends immer sehr gut gebucht, deshalb empfehlen wir eine Reservierung vor Urlaubsbeginn. Sonntag & Montag ist Ruhetag.

Wanderung Ortsee bis Ronacherfels

Tadaa - hier kommt die Lieblingswanderung unserer Kinder:

Mit dem Schiff geht's von der Schiffsanlegestelle an der Brücke in Techendorf (200m vom Regitnig entfernt) los bis zur Endstation Dolomitenblick am Ende des Weissensees.
Die Schifffahrt ist für euch als Regitnig-Gäste inklusive - genial, oder?

Von dort aus wandert ihr in Richtung Ronacherfels - mitten im Fjord, alles unverbaut und mit herrlichem Panorama. Die 1-er Wanderung, wie wir Einheimische sagen! Ihr kommt hier immer wieder an kleinen Buchten vorbei, wo man im türkisen Wasser baden kann, Schaukeln über dem Wasser zum Relaxen und der "Wunderbaum" im Wasser - für alle mit guter Balance :-).

Am Ende des Wanderweges wartet der Ronacherfels auf euch mit seiner tollen Terrasse direkt am See, Getränke & Snacks gibts ebenso, wie die großen Fische im Wasser, die fleißig von den Kindern gefüttert werden.

Von dort aus gehts entweder zu Fuß oder mit dem Schiff nach Techendorf zurück.

Genaue Infos zur Wegbeschaffenheit und Tipps für die Kinder geben wir euch gerne an der Rezeption!

Weissensee MTB-Downhill-Naturtrails

Ideal für alle Trailfans, die die "Downhill-Autobahnen" meiden und lieber auf natürlich gebauten Downhill-Trails unterwegs sind:

3 tolle Trails gibts am Weissensee - 2x blau und 1x rot. Alle 3 starten bei der Bergbahn-Bergstation (die Liftfahrt ist für euch als Regitnig-Gäste inklusive!) und haben eine Länge von 2,7km bis 5,1km.

Wurzelwege / Spitzkehren / Steilkurven / Wellenbahn alles mit dabei und eine vielfältige Aussicht inklusive.

Bei der Bergbahn-Talstation wartet zudem auch noch ein Pumptrack, Waschstation und Reparaturstation auf euch!

Insider Info: Chef Michael war als geprüfter MTB-Guide und Naturliebhaber der Initiator und Mastermind hinter den 3 Trails und war zuständig für die Streckenführung und die Verhandlungen mit den vielen Grundstückseignern.

Der Goldene Stein vom Weissensee

Wahrscheinlich war hier schön öfters das Ende eines Regenbogens :-) - denn es gibt tatsächlich einen vergoldeten Stein am Weissensee: Auf der Südseite, wenn man von Techendorf in Richtung Naggl fährt, thront er auf "Hoffmans Doga", einer Wiese mit Panoramaaussicht.

Zum Goldenen Stein gelangt man über den Forstweg von der Bergbahn-Talstation in Richtung Rauna - dort einfach der Beschilderung folgen.

Ihr wollt mehr über diesen Stein erfahren - dann geht's hier zur Homepage des Künstlers Johannes Angerbauer-Goldhoff:

Buchen