Gastgeberfamilie aus Leidenschaft im Regitnig Hotel & Chalets
Gastgeberfamilie aus Leidenschaft im Regitnig Hotel & Chalets
Gastgeber mit Herz und Seele

sorgenfrei

urlauben!

"Grias di" im Regitnig am schönen Weissensee

"Woher kommt der Name Regitnig?", werden wir oft gefragt.

Ja, mit diesem Namen fing alles an: 1911 haben unsere Ur-Ur-Großeltern Johann & Theresia Regitnig auf dem geerbten Feld in Techendorf in Kärnten die Villa Regitnig gebaut. 4 Generationen später ist die Villa nun das 4* Hotel und die Hotelanlage wurde um das Vielfache erweitert. Eines ist jedoch geblieben: Es macht uns nach wie vor irsinnig viel Spaß unsere Gäste im Regitnig Hotel & Chalets am Weissensee in Kärnten zu verwöhnen, mit ihnen zu lachen und zu reden.

Als Familie ist uns die gemeinsame Zeit sehr wichtig: Am Mittagstisch wird viel gelacht, besprochen und selten diskutiert - denn jeder von uns leitet mit viel Herz seinen Lieblingsbereich:

  • Irmgards (geb. Regitnig) Leidenschaft sind die Blumen & Kräuter, die gerade im Sommer in unserer Hotelanlage so herrlich blühen und unsere Gäste erfreuen. Als ehemalige Imkerin war es ihr ein großes Anliegen, die Gartenanlage bei der Neugestaltung "bienenfreundlich" zu machen. Das heißt, die ersten Blumen blühen im Frühjahr, sobald der Schnee weg ist und die letzten Blumen gehen mit dem Neuschnee im November dann in den Winterschlaf. Somit ist die Regitnig-Gartenanlage die 1. bienenfreundliche Hotel-Gartenanlage in Kärnten.
    Ihr Herz geht besonders auf, wenn sie mit den 3 Enkerln David, Marie & Sophie Zeit verbringt.


Die nächste Regitnig-Generation:

  • Sport & Kulinarik ist für Michael die perfekte Kombination: Nach der Biketour mit den Gästen noch ein Glaserl Craft beer, gehört für ihn einfach dazu.
    Als ausgebildeter Saunameister überrascht er unsere Saunafreunde immer gerne mit besonderen Aufgüssen in der SEE-Sauna.
    Seit 2021 ist Michael Teil der Geschäftsführung und leitet nun mit Irmgard gemeinsam das Regitnig.
  • Michaels Frau Jasmin ist die Romantikerin bei uns - ein besonderer Anlass, oder den Schatz einfach mal mit einem Erlebnis für zwei überraschen? Ihr fällt immer etwas Besonderes ein.
  • David, Sohn von Michael & Jasmin, ein wahrer Sonnenschein und liebt nichts mehr, als unsere Gäste zu unterhalten.
  • Seit dem Frühjahr 2018 ist David auch der stolze, große Bruder von Marie, welche nun seit einer Generation wieder das 1. Regitnig Dirndl im Hause ist und das gleiche Temperament wie die Regitnig Damen hat.
  • Sophie macht seit Jänner 2021 das Familienglück perfekt und wird von allen heiß geliebt.
  • Vor und hinter den Kulissen ist Michaels Bruder Markus - für einen Plausch an der Bar oder im Restaurant ist er ebenso zu haben, wie für die Exceltabellen in der Buchhaltung. 

  • Im Sommer ist der jüngste Bruder Thomas als Jäger viel im Wald am Weissensee in Kärnten unterwegs und liefert den Regitnig-Köchen auch das frische Weissenseer-Wild, welche daraus viele schmackhafte Gerichte zaubern. Einfach Lecker!

 

 

Buchen